Home / Public Relations

Public Relations

Ich hatte schon angefangen, hier ganz viel zu schreiben, um PR zu erklären, was PR leisten kann (und was nicht…). Besser ist, wir machen es kurz und Sie buchen zwei Beratungsstunden bei mir, um alles darüber zu erfahren, was wir mit PR für Ihr Unternehmen erreichen können.

Alle, die sich für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit interessieren, treibt im Wesentlichen eine von zwei Grundmotivationen:

  • Die „Hin-zu-Motivation“: „Wie komme ich in die Zeitung/Medien rein?“ (Geht häufig einher mit Sätzen wie: „DIE (Redakteure der Lokalredaktion, Anm. von Kleines Schreibbüro) interessieren sich nicht für uns! ODER:
  • Die „Weg-von-Motivation“: „Wie komme ich wieder aus den Medien raus?“ (Nennt sich auch „Krisenkommunikation“)

Weder für das eine, noch für das andere gibt es Standardantworten. Presse- und Öffentlichkeitsarbeit (oder „PR“ oder „Unternehmenskommunikation“ oder „Corporate Communication“ oder, oder, oder – you name it) ist ein Set aus Handwerkszeug und der Fähigkeit, authentisch zu kommunizieren.

Ich mache seit über 20 Jahren PR und habe den Veränderungsprozess hin zur digitalen Kommunikation und die teilweise dramatischen Veränderungen in der Medienlandschaft und den Redaktionen hautnah miterlebt. Sie erhalten von mir neben Texten daher eine fundierte PR-Beratung und natürlich auch Unterstützung bei allen relevanten PR-Maßnahmen.

Fangen wir erst einmal an. Verraten Sie mir einfach, ob Sie in die Medien REIN oder lieber aus den Medien RAUS wollen. Schreiben Sie mir eine E-Mail, ich rufe Sie zurück.